INFOS FÜR AUFTRAG-NEHMER


Wenn Sie im Bereich Medien oder Fotoproduktion als Freelancer bzw. Einzelunternehmer, Firma oder Agentur zusätzliche Aufträge erhalten möchten, könnte eine Zusammenarbeit mit uns interessant sein.
 


Ablauf

 

  1. Sie erstellen innerhalb von ca. 3 Minuten ein Kurzprofil in unserer Datenbank (siehe grüner Button).
     
  2. Wir prüfen Ihre Informationen und Ihr Portfolio. Falls Sie unsere Qualitätsrichtlinien erfüllen, erhalten Sie unseren Vertrag per Mail.
     
  3. Sobald wir uns einig sind, wird Ihr Datenbank-Eintrag frei geschaltet und unseren Kunden zugänglich gemacht.
     
  4. Auftraggeber buchen Sie direkt in unserem Verzeichnis, über uns oder über Ihre Vermittlungs-Agentur(en).


Fakten/Vorteile

 

  • Einnahmen: Wenn Sie einen Auftrag über MASEKA erhalten, können Sie das Honorar mit dem Kunden frei verhandeln. Wir beraten Sie auf Wunsch hierbei jedoch gerne. Falls Sie einen bezahlten Kundenauftrag zu MASEKA bringen, erhalten Sie sogar 10% Provision.
     
  • Ausgaben: Wenn Sie über MASEKA gebucht werden, zahlen Sie zwischen 5 und 10% Provision. Wenn Sie den Auftrag über eine Ihrer Agenturen abwickeln, entfällt deren Provision.
     
  • Freiheit: Bei uns haben Sie als Freelancer/Einzelunternehmer die Wahl, ob Sie von unseren Kunden direkt oder über Ihre Lieblings-Agentur gebucht werden möchten.
     
  • Umsatz: Sie erhalten durch unsere Marketing-Aktivitäten und unseren direkten Vertrieb zusätzliche Aufträge und wertvolle Kundenkontakte. Wir vermarkten Sie direkt bei den Entscheidern!
     
  • Exklusivität: Wir nehmen in bestimmten Fachbereichen nur eine begrenzte Anzahl an Dienstleistern pro Region auf, damit unser System nicht überfüllt ist.
     
  • Einfachheit: In unserem System muss man sich weder einloggen noch sein Profil ständig pflegen. Bei uns werden nur einmal die wichtigsten Grund-Daten eingetragen. Wir verlinken dann z.B. direkt auf die Websites/Dropboxes unserer Mitglieder, damit sich diese individuell präsentieren können.
     
  • Flexibilität: In deinem Datenbank-Profil können Sie alle Ihre Präsenzen eintragen, damit unsere Kunden Sie dort sehen (z.B. Facebook, Google+, Instagram, Flickr, Twitter, Youtube, Vimeo, Xing, LinkedIn, usw.).
     
  • Cleverness: Sie werden mit einem Eintrag in unserem Verzeichnis besser im Internet sichtbar und können somit mehr Kunden-Anfragen erhalten. Wir arbeiten zudem mit der Software Dropbox Inc. zusammen, die wir als Informations-Plattform für Kunden nutzen. Das bedeutet einfachste und effektive Vermarktung!
     
  • Variabilität: Wir listen Experten aus vielen unterschiedlichen Fachbereichen, weil sich daraus interessante Synergien ergeben. So ist es z.B. keine Seltenheit, dass Auftraggeber durch eine Buchung auf einen anderen Fachbereich aufmerksam werden und weitere Dienstleister buchen.
     
  • Verantwortung: Die Angebots-Erstellung, Betreuung und Abrechnung übernehmen Sie im Normalfall selbst. Wir können diese Leistungen aber auch gerne erbringen.
     
  • Schnelligkeit: Bei uns können Sie Ihr Kunden-Honorar nach 48 Stunden ausbezahlen zu lassen, anstatt wochenlang darauf zu warten!
     
  • Erfahrung: Wir arbeiten seit Jahren mit führenden Agenturen/Vermittlern/Repräsentanten zusammen und empfehlen gerne diejenigen, die Sie am besten vertreten. Wir kennen übrigens auch die "schwarzen Schafe" ;-)
     
  • Multifunktion: Bei uns können Sie mehrere Fachbereiche auswählen (z.B. arbeiten einige Models auch als Visagisten, Fotografen, Grafikdesigner, etc.) und werden somit mehrfach vermarktet.
     
  • Option: Natürlich können Sie weiterhin Aufträge ohne uns akquirieren, Honorare selbst bestimmen und diese auch in Eigenregie abrechnen. Unser Konzept stellt lediglich eine zusätzliche Möglichkeit zur Auftragsgewinnung dar.
     
  • Kollaboration: Unsere Dienstleister sind keine Konkurrenten, sondern eine Gemeinschaft. Sie arbeiten zusammen, ergänzen einander und vermitteln sich z.T. gegenseitig. Wenn Sie z.B. zu viele Auftragsanfragen haben, können Sie diese an andere Mitglieder weiter leiten, um den Kunden glücklich zu machen.
     
  • Service: Durch unsere Kooperationen erhalten Sie nicht nur Aufträge, sondern auch z.B. Hilfestellung, Beratungen, Rechts-Unterstützung, Software-Lösungen, Vergünstigungen, Förderung, Mentoring, alternative Einkommensmöglichkeiten, Coaching, Seminare, Finanzierung, Kontakte, Netzwerke, Investoren, usw.​
     
  • Beratung: Wir helfen gerne bei allen Fragen, auch wenn es um Honorare, Buyouts, usw. geht.
     
  • Kooperationen: Derzeit erhalten wir Vergünstigungen von Apple/Gravis, Europcar, Opodo, Euforma Forderungsmanagement, GHD, Cloud9, usw.
     
  • Qualität: Wir heben uns von Mitbewerbern und Massenverzeichnissen ab: Unsere bundesweit einheitliche Gemeinschaft von geprüften Dienstleistern sowie unser Gütesiegel vermitteln den Kunden Professionalität und Vertrauen.
     
  • Seriosität: Unser Ziel ist es, dir nur seriöse Kunden zu vermitteln, die gute Leistung zu schätzen wissen, diese angemessen honorieren und pünktlich zahlen.
     
  • Mitsprache: Das System unterliegt einer ständigen Weiterentwicklung und unsere Mitglieder dürfen es mitgestalten.